WOW-Features von Canon

…das kann die neue Generation der MFPs

Die neue Generation von Multifunktionsdruckern ist da! Neben den klassischen Funktionen wie drucken, speichern & scannen halten die neuen Geräte von Canon einige innovative Überraschungen bereit. Damit wird Drucken so einfach und bequem wie noch nie zuvor. Wir haben mit dem renommierten Canon- Experten Dieter Rausch gesprochen und Spannendes erfahren.

 

 

1. Noch mehr Sicherheit

Welche besonderen Sicherheitsaspekte weisen die neuen Canon- Geräte der imageRunner-Serie auf?

„Canon hat einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Die neuen Geräte haben spezielle Sicherheitsmerkmale eingebaut bekommen. Dabei kann die Einhaltung der im Mai 2018 eintretenden gesetzlichen Vorgaben – Stichwort DSGVOgewährleistet werden. Die Druckströme sowie die Festplatte sind verschlüsselt worden. Außerdem überschreibt sich die Festplatte selber und lässt sich immer nur im selben Gerät verwenden. Damit soll es mit den aktuellen Mitteln möglichst schwer fallen, firmeninterne Daten auszulesen.

 

2. Verbessertes Scannen

Inwiefern hat sich das Scannen bei der neuen Pro-Serie verändert?

„Beim Scannen sind sehr viele Innovationen hinzugekommen. MFPs können ja schon lange scannen, weshalb das nicht das große Novum ist. Allerdings hat Canon erkannt, dass mit MFPs nicht nur gedruckt, sondern auch immer mehr gescannt wird. Daher werden die Geräte vom Datenvolumen immer größer und es muss vermehrt darauf geachtet werden, dass diese Daten auch wiedergefunden werden können. Es muss also auch so eingescannt werden, dass keine Daten verloren gehen. Eine neue Technologie, die früher nur professionelle Dokumentenscanner bekamen – der Ultraschall Sensor – ermöglicht es, die Dicke der durchgezogenen Dokumente zu erfassen. Er registriert von alleine den Einzug zweier Dokumente, damit ein eventueller Verlust verhindert werden kann.

 

 

Eine weitere Funktion der Canon Geräte ist eine bessere OCR – Erkennung. Dokumente, die also nur in Schriftform vorhanden sind, können via Scan in ein Word-Dokument verwandelt werden oder zu einer PDF Datei transformiert werden. Das unterstützt auch das Dokumentmanagement und den Workflow. Will ich beispielsweise ein Dokument archivieren, kann ich es in einen bestimmten Ordner einfügen und später wiederfinden.

Es kann auch einfach nach Schlagworten gesucht werden, mithilfe derer das gewünschte Dokument auffindbar wird. Das erleichtert die Arbeit enorm und es ist auch ein wichtiges Verbindungsglied, wenn man eine professionelle Archivierungssoftware in Einsatz haben möchte. Das macht das spätere Archivieren auf alle Fälle leichter.“

 

 

3. Nachhaltigkeit, Optik & Handhabung

„Umweltfreundlichkeit war für Canon schon immer ein großes Thema. Inwieweit konnte dieser Ansatz in der neuen Produktserie verwirklicht werden?“

Bis jetzt hatten die Canon-Drucker einen Braunstich, um die Umweltfreundlichkeit von Canon zu unterstreichen. Man hat sehr stark auf Nachhaltigkeit gesetzt und recycelbare Materialen wie Bioplastik zum Einsatz kommen lassen. Die Umweltcharaktere wurden also durch die Farbe wiedergespiegelt.

Zudem ist CO2 neutrales Drucken ein Charakteristikum von Canon Geräten. Dabei lag es Canon schon immer am Herzen, Projekte zu unterstützen, die der Umwelt zu Gute kommen. Diese Marschrute ist beibehalten worden, jedoch hat man die Farbe zu „Office Weiß“ angepasst. Auch die generelle Bedienbarkeit hat sich zugunsten der User vereinfacht. Das heißt, das Display ist aufgeräumter und man hat eine Wischfunktion wie bei Smartphones. Durch diese Überarbeitungen wird den Kunden das bestmögliche Produkt garantiert.

 

Lassen Sie sich beraten... 

Haben Sie Interesse an den neuen Features bekommen? Als führender Canon - Partner in Wien verkaufen wir Bürotechnik für kleine und große Unternehmen. Mit unserer Technologiemiete können Sie Canon- Geräte sorgenfrei und bequem mieten. Unsere Experten helfen Ihnen gerne dabei, den passenden Canon Multifunktionsdrucker  zu finden. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.  

 

 

Empfohlene Einträge

Aktuelle Einträge

Folgen Sie uns!

gplusyoutube


 

Womit können wir Ihnen heute helfen?

 

 

 

IMPRESSUM

Kieninger & Lagler GmbH
Adresse: Bartensteingasse 8,
A-1010 Wien

Telefon: +43 (0)1 408 90 77
Fax: +43 (0)1 408 90 77 18
E-Mail: office@kl.co.at ​

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8:00 - 17:00
Freitag 8:00 - 12:30 ​

Erfahrungen & Bewertungen zu Kieninger & Lagler GmbH

LANDKARTE

Schauraum:
Bartensteingasse 8, A-1010 Wien

Search

Schicken Sie mir ein Angebot

Schicken Sie mir ein Angebot

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!