Innovation

Suchen Sie innovative Lösungen für Ihr Business?

Wachstum

Möchten Sie Ihr Business ausbauen?

Wie sieht die Zukunft Ihres Unternehmens aus?

  • Möchten Sie die Produktivität
    Ihres Unternehmens steigern?

 

  • ​Suchen Sie Wege, um Zeit und
    Geld zu sparen
    ?

 

  • Sind Sie auf der Suche nach
    innovativen Lösungen?

Es ist Zeit, für die Zukunft zu planen und
die Arbeitsprozesse zu automatisieren,
sowie mobil zu erledigen.

Risiko, Kosten, Zeitverlust, Personal – das
alles müssen Sie täglich unter Kontrolle
haben. Aber wie?

Wie sieht die Zukunft Ihres Unternehmens aus?

  • Möchten Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern?
  • Suchen Sie Wege, um Zeit und Geld zu sparen?
  • Sind Sie auf der Suche nach innovativen Lösungen?

Es ist Zeit, für die Zukunft zu planen und die Arbeitsprozesse zu automatisieren, sowie mobil zu erledigen.
Risiko, Kosten, Zeitverlust, Personal – das alles müssen Sie täglich unter Kontrolle haben. Aber wie?

  • Möchten Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern?
  • Suchen Sie Wege, um Zeit und Geld zu sparen?
  • Sind Sie auf der Suche nach innovativen Lösungen?

Es ist Zeit, für die Zukunft zu planen und die Arbeitsprozesse zu automatisieren, sowie mobil zu erledigen.

Risiko, Kosten, Zeitverlust, Personal – das alles müssen Sie täglich unter Kontrolle haben. Aber wie?

Wie sieht die Zukunft Ihres Unternehmens aus?

  • Möchten Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern?
  • Suchen Sie Wege, um Zeit und Geld zu sparen?
  • Sind Sie auf der Suche nach innovativen Lösungen?

Es ist Zeit, für die Zukunft zu planen und die Arbeitsprozesse zu automatisieren, sowie mobil zu erledigen.
Risiko, Kosten, Zeitverlust, Personal – das alles müssen Sie täglich unter Kontrolle haben. Aber wie?

Interessante Fakten

0%
5% der Rechnungen
gehen bei einem Viertel
der Unternehmen
verloren.
0%
80% der Unternehmen
sehen die Kostensenkung
als höchste Priorität in der
Lieferkette.
0%
46% der Unternehmen
verbringen täglich mindestens
10 Minuten damit, falsche
Rechnungsinformationen zu
korrigieren.
0%
49% Rechnungen
werden elektronisch
versendet- die Mehrheit ist
immer noch papierbasiert.
0%
Nur 14% der Prozesse
werden papierfrei,
mobil und effektiv
durchgeführt.
0%
76% der Büros
verfügen über keine
mobilfähigen
Geschäftsprozesse.

* Quelle: Office Insights 2013, Canon/KAE 2013

Interessante Fakten

0%
5% der Rechnungen
gehen bei einem Viertel
der Unternehmen
verloren.
0%
80% der Unternehmen
sehen die Kostensenkung
als höchste Priorität in der
Lieferkette.
0%
46% der Unternehmen
verbringen täglich
mindestens
10 Minuten damit, falsche
Rechnungsinformationen zu
korrigieren.
0%
49% Rechnungen
werden elektronisch
versendet- die Mehrheit ist
immer noch papierbasiert.
0%
Nur 14% der Prozesse
werden papierfrei,
mobil und effektiv
durchgeführt.
0%
76% der Büros
verfügen über keine
mobilfähigen
Geschäftsprozesse.

* Quelle: Office Insights 2013, Canon/KAE 2013

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen erkennen

die Vorteile der verfügbaren Lösungen.

  • Kosten unter Kontrolle halten
  • Geschäftsprozesse mobil machen
  • Zeit und Geld sparen
  • Sicherheit von Dokumenten schaffen

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen erkennen die Vorteile der verfügbaren Lösungen.

  • Kosten unter Kontrolle halten
  • Geschäftsprozesse mobil machen
  • Zeit und Geld sparen
  • Sicherheit von Dokumenten schaffen

Was sagen unsere Kunden?

,,Sehr freundliche und
kundenorientierte Betreuung der
Mitarbeiter. Sehr gut: Erreichbarkeit,
Kommunikation, Zuverlässigkeit,
Flexibilität."

HEROLD Business Data GmbH

,,Wir sind äußerst zufrieden, weil
egal bei welchem Anliegen - es wird
nach maßgeschneiderten Lösungen
gesucht.“


Seniorenreisen Pensionistenverband Österreichs

,,Wir sind sehr zufrieden.
Dienstleistungen und Produkte
entsprechen den Erwartungen.
Was versprochen wurde, ist auch
eingehalten worden."


Zwi-Perez-Chajes-Schule

Was sagen unsere Kunden?

,,Sehr freundliche und kundenorientierte Betreuung der Mitarbeiter. Sehr gut: Erreichbarkeit, Kommunikation, Zuverlässigkeit, Flexibilität."

HEROLD Business Data GmbH

,,Wir sind äußerst zufrieden, weil egal bei welchem Anliegen - es wird nach maßgeschneiderten Lösungen gesucht.“


Seniorenreisen Pensionistenverband Österreichs

,,Wir sind sehr zufrieden. Dienstleistungen und Produkte entsprechen den Erwartungen. Was versprochen wurde, ist auch eingehalten worden."

Zwi-Perez-Chajes-Schule

Was sagen unsere Kunden?

,,Sehr freundliche und kundenorientierte Betreuung der Mitarbeiter. Sehr gut: Erreichbarkeit, Kommunikation, Zuverlässigkeit, Flexibilität."

HEROLD Business Data GmbH

,,Wir sind äußerst zufrieden, weil egal bei welchem Anliegen - es wird nach maßgeschneiderten Lösungen gesucht.“


Seniorenreisen Pensionistenverband Österreichs

,,Wir sind sehr zufrieden. Dienstleistungen und Produkte entsprechen den Erwartungen. Was versprochen wurde, ist auch eingehalten worden."

Zwi-Perez-Chajes-Schule

Canon Business Forum 2017

Kieninger & Lagler lädt Sie zu dem Business Event
des Jahres ein - 28. und 29.Juni 2017

Workflow Managment

Workflow oder Arbeitsablauf beschreibt die einzelnen Schritte, die
wir in einem bestimmten Zeitraum machen, um ein Ziel zu erreichen.

In einer Firma trägt der Workflow eines jeden
Mitarbeiters zu einem Teil der Unternehmensroutine
bei. Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden korrespon-
dieren täglich miteinander. Rechnungen werden
ausgestellt und bezahlt. Dies alles muss für die
Zukunft archiviert werden.

 

Durch die vielen kleinen Schritte können sich leicht
Fehler
einschleichen. Die Lösung: den Workflow
optimieren, digitalisieren und automatisieren.

Workflow Management

Workflow oder Arbeitsablauf beschreibt die einzelnen Schritte, die wir in einem bestimmten Zeitraum machen, um ein Ziel zu erreichen.

In einer Firma trägt der Workflow eines jeden Mitarbeiters zu einem Teil der Unternehmensroutine bei. Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden korrespondieren täglich miteinander. Rechnungen werden ausgestellt und bezahlt. Dies alles muss für die Zukunft archiviert werden.

Durch die vielen kleinen Schritte können sich leicht Fehler einschleichen. Die Lösung: den Workflow optimieren, digitalisieren und automatisieren.

Workflow Management

Workflow oder Arbeitsablauf beschreibt die einzelnen Schritte, die wir in einem bestimmten Zeitraum machen, um ein Ziel zu erreichen.

In einer Firma trägt der Workflow eines jeden Mitarbeiters zu einem Teil der Unternehmensroutine bei. Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden korrespondieren täglich miteinander. Rechnungen werden ausgestellt und bezahlt. Dies alles muss für die Zukunft archiviert werden.

Durch die vielen kleinen Schritte können sich leicht Fehler einschleichen. Die Lösung: den Workflow optimieren, digitalisieren und automatisieren.

Unsere Erfahrung

Im Jahr 2009 haben wir in unseren Arbeitsablauf
Therefore integriert. 30 Mitarbeiter inklusive fünf
Techniker verwenden seitdem täglich dieses starke
Workflow Tool.

Unsere Geschäftsprozesse sind wesentlich
effizienter geworden. Speichern, Verwalten und
Verarbeiten werden automatisch vom System
übernommen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist durch die
bessere Kommunikation und Betreuung gestiegen.
So können wir nur dank dem Therefore System mehr
als 2000 Kunden zufriedenstellen.

Unsere Erfahrung

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist durch die bessere Kommunikation und Betreuung gestiegen. So können wir nur dank dem Therefore System mehr als 2000 Kunden zufriedenstellen.

Im Jahr 2009 haben wir in unseren Arbeitsablauf Therefore integriert. 30 Mitarbeiter inklusive fünf Techniker verwenden seitdem täglich dieses starke Workflow Tool.

Unsere Geschäftsprozesse sind wesentlich effizienter geworden. Speichern, Verwalten und Verarbeiten werden automatisch vom System übernommen.

Unsere Erfahrung

Im Jahr 2009 haben wir in unseren Arbeitsablauf Therefore integriert. 30 Mitarbeiter inklusive fünf Techniker verwenden seitdem täglich dieses starke Workflow Tool.

Unsere Geschäftsprozesse sind wesentlich effizienter geworden. Speichern, Verwalten und Verarbeiten werden automatisch vom System übernommen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist durch die bessere Kommunikation und Betreuung gestiegen. So können wir nur dank dem Therefore System mehr als 2000 Kunden zufriedenstellen.

Digitalisierung

Die Notwendigkeit, sowohl elektronische als auch papiergebundene Dokumente verarbeiten
zu müssen, betrifft heutzutage alle, auch mittlere und kleine Unternehmen.

Digitale Dokumente werden Papierdokumente
ergänzen, nicht ersetzen. Daher ist die richtige
Integration des Digitalisierungsprozesses die
Grundlage für ein gelungenes Workflow Managment.

Es ist Zeit, einen Experten im Bereich
Digitalisierung
anzusprechen. Oft findet er
Anwendungen und Möglichkeiten, an die zuvor noch
nicht gedacht wurde.

Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.

Digitalisierung

Die Notwendigkeit, sowohl elektronische als auch papiergebundene Dokumente verarbeiten zu müssen, betrifft heutzutage alle, auch mittlere und kleine Unternehmen.

Digitale Dokumente werden Papierdokumente ergänzen, nicht ersetzen. Daher ist die richtige Integration des Digitalisierungsprozesses die Grundlage für ein gelungenes Workflow Managment.

Es ist Zeit, einen Experten im Bereich Digitalisierung anzusprechen. Oft findet er Anwendungen und Möglichkeiten, an die zuvor noch nicht gedacht wurde.

Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.

Digitalisierung

Die Notwendigkeit, sowohl elektronische als auch papiergebundene Dokumente verarbeiten zu müssen, betrifft heutzutage alle, auch mittlere und kleine Unternehmen.

Digitale Dokumente werden Papierdokumente ergänzen, nicht ersetzen. Daher ist die richtige Integration des Digitalisierungsprozesses die Grundlage für ein gelungenes Workflow Managment.

Es ist Zeit, einen Experten im Bereich Digitalisierung anzusprechen. Oft findet er Anwendungen und Möglichkeiten, an die zuvor noch nicht gedacht wurde.

Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.

Unsere Erfahrung

Das Wachstum unserer Firma in den letzten 10
Jahren verlangte von uns, unsere Daten und
Kommunikation digital zu machen.

Am Anfang hatten wir Bedenken
, all unsere Daten
zu digitalisieren – Anschaffungskosten und
Sicherheit führten zu vielen Diskussionen.

Jetzt sehen wir, dass unsere anfänglichen Sorgen
unbegründet waren. Monatlich sparen wir
tausende Euro an Papier und Toner, Lagermiete,

Vernichtungskosten von Dokumenten und
Personalkosten.

Heute helfen wir anderen Unternehmen,
Digitalisierung umzusetzen.

Unsere Erfahrung

Das Wachstum unserer Firma in den letzten 10 Jahren verlangte von uns, unsere Daten und Kommunikation digital zu machen.

Am Anfang hatten wir Bedenken
, all unsere Daten zu digitalisieren – Anschaffungskosten und Sicherheit führten zu vielen Diskussionen.

Jetzt sehen wir, dass unsere anfänglichen Sorgen unbegründet waren. Monatlich sparen wir tausende Euro an Papier und Toner, Lagermiete, Vernichtungskosten von Dokumenten und Personalkosten. Heute helfen wir anderen Unternehmen, Digitalisierung umzusetzen.

Unsere Erfahrung

Das Wachstum unserer Firma in den letzten 10 Jahren verlangte von uns, unsere Daten und Kommunikation digital zu machen.

Am Anfang hatten wir Bedenken
, all unsere Daten zu digitalisieren – Anschaffungskosten und Sicherheit führten zu vielen Diskussionen.

Jetzt sehen wir, dass unsere anfänglichen Sorgen unbegründet waren. Monatlich sparen wir tausende Euro an Papier und Toner, Lagermiete, Vernichtungskosten von Dokumenten und Personalkosten. Heute helfen wir anderen Unternehmen, Digitalisierung umzusetzen.

Archivierung

Archivierung heißt, Dokumente sicher zu speichern und jederzeit einfach zu finden.Nirgends zeigt sich das deutlicher als am eigenen Arbeitsplatz.

In jeder Branche ist man mehr und mehr auf eine
Technik angewiesen, die in der Lage ist, große
Mengen an Dokumenten, Bildern, Nachrichten und
Daten zu bewältigen. Mit einer digitalen
Archivierung haben Sie folgende Vorteile:

  • Gesetzkonforme Ablage
  • Verbesserte Geschäftsprozesse
  • Sicherheit – kontrollierter Zugriff
  • Weniger Platzbedarf
  • Geringere Büro- und Personalkosten

Archivierung

Archivierung heißt, Dokumente sicher zu speichern und jederzeit einfach zu finden.Nirgends zeigt sich das deutlicher als am eigenen Arbeitsplatz.

In jeder Branche ist man mehr und mehr auf eine Technik angewiesen, die in der Lage ist, große Mengen an Dokumenten, Bildern, Nachrichten und Daten zu bewältigen. Mit einer digitalen Archivierung haben Sie folgende Vorteile:

  • Gesetzkonforme Ablage
  • Verbesserte Geschäftsprozesse
  • Sicherheit – kontrollierter Zugriff
  • Weniger Platzbedarf
  • Geringere Büro- und Personalkosten

Archivierung

Archivierung heißt, Dokumente sicher zu speichern und jederzeit einfach zu finden.Nirgends zeigt sich das deutlicher als am eigenen Arbeitsplatz.

In jeder Branche ist man mehr und mehr auf eine Technik angewiesen, die in der Lage ist, große Mengen an Dokumenten, Bildern, Nachrichten und Daten zu bewältigen. Mit einer digitalen Archivierung haben Sie folgende Vorteile:

  • Gesetzkonforme Ablage
  • Verbesserte Geschäftsprozesse
  • Sicherheit – kontrollierter Zugriff
  • Weniger Platzbedarf
  • Geringere Büro- und Personalkosten

Unsere Erfahrung

Täglich müssen wir tausende Dokumente speichern
und wiederfinden. Verträge, Rechnungen,
Lieferscheine, Zeitbestätigungen und Korrespondenz –
ohne einer zuverlässigen Archivierung hätten wir
schon längst die Übersicht verloren.

Wir bedanken uns dafür bei unseren
Uniflow & Therefore Systemen, sowie den Canon
Multifunktionsgeräten.

Bei Finanzprüfungsbesuchen wurden die
geforderten Unterlagen rasch gefunden und den
Beamten prompt zur Verfügung gestellt. Dadurch
sind diese Besuche stets problemlos und zur
Zufriedenheit
aller Beteiligten verlaufen.

Unsere Erfahrung

Täglich müssen wir tausende Dokumente speichern und wiederfinden. Verträge, Rechnungen, Lieferscheine, Zeitbestätigungen und Korrespondenz – ohne einer zuverlässigen Archivierung hätten wir schon längst die Übersicht verloren.

Wir bedanken uns dafür bei unseren Uniflow & Therefore Systemen, sowie den Canon Multifunktionsgeräten.

Bei Finanzprüfungsbesuchen wurden die geforderten Unterlagen rasch gefunden und den Beamten prompt zur Verfügung gestellt. Dadurch sind diese Besuche stets problemlos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten verlaufen.

Unsere Erfahrung

Täglich müssen wir tausende Dokumente speichern und wiederfinden. Verträge, Rechnungen, Lieferscheine, Zeitbestätigungen und Korrespondenz – ohne einer zuverlässigen Archivierung hätten wir schon längst die Übersicht verloren.

Wir bedanken uns dafür bei unseren Uniflow & Therefore Systemen, sowie den Canon Multifunktionsgeräten.

Bei Finanzprüfungsbesuchen wurden die geforderten Unterlagen rasch gefunden und den Beamten prompt zur Verfügung gestellt. Dadurch sind diese Besuche stets problemlos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten verlaufen.

Digitale Sicherheit

Alle Unternehme müssen ihre Dokumente sicher öffnen, teilen,
ohne Risiko untereinander austauschen und archivieren können.

Sicherheit ist die größte Herausforderung. Es ist oft
wichtig, dass Mitarbeiter nur beschränkt Zugriff auf
die Serverbereiche mit sensiblen Daten erhalten.

Wie werden Dokumente in Ihrem
Unternehmen gesichert?

Laut einer Studie von Office Insights 2013 drucken
78% aller Unternehmen Ihre vertraulichen
Dokumente auf offen zugänglichen Systemen aus.
Nur die wenigsten können konkrete Maßnahmen
zur Dokumentensicherung nennen.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um Ihr
Unternehmen sicherer zu machen.

Digitale Sucherheit

Alle Unternhemen müssen ihre Dokumente sicher öffnen, teilen, ohne Risiko untereinander austauschen und archivieren können.

Sicherheit ist die größte Herausforderung. Es ist oft wichtig, dass Mitarbeiter nur beschränkt Zugriff auf die Serverbereiche mit sensiblen Daten erhalten. Wie werden Dokumente in Ihrem Unternehmen gesichert?

Laut einer Studie von Office Insights 2013 drucken 78% aller Unternehmen Ihre vertraulichen Dokumente auf offen zugänglichen Systemen aus. Nur die wenigsten können konkrete Maßnahmen zur Dokumentensicherung nennen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um Ihr Unternehmen sicherer zu machen.

Digitale Sicherheit

Alle Unternhemen müssen ihre Dokumente sicher öffnen, teilen, ohne Risiko untereinander austauschen und archivieren können.

Sicherheit ist die größte Herausforderung. Es ist oft wichtig, dass Mitarbeiter nur beschränkt Zugriff auf die Serverbereiche mit sensiblen Daten erhalten. Wie werden Dokumente in Ihrem Unternehmen gesichert?

Laut einer Studie von Office Insights 2013 drucken 78% aller Unternehmen Ihre vertraulichen Dokumente auf offen zugänglichen Systemen aus. Nur die wenigsten können konkrete Maßnahmen zur Dokumentensicherung nennen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um Ihr Unternehmen sicherer zu machen.

Unsere Erfahrung

In der Arbeitswelt herrscht ein ständiger Wechsel,
auch an Mitarbeitern. So auch bei uns. Deshalb
müssen wir unsere Kundendatenbank und
Buchhaltung
vertraulich behandeln. Jeder Mitarbeiter
hat im System sein eigenes Profil. Seine Rechte werden
vom Administrator individuell vergeben.

Unser Server ist an einem sicheren,
feuergeschützten Ort platziert. Zusätzlich wird täglich
ein Backup auf einem externen Server erstellt. Dieser
befindet sich an einem anderen Ort. Das garantiert
die maximale Sicherheit
für uns und unsere
Kunden. Das alles ist dank Digitalisierung möglich.

Unsere Erfahrung

In der Arbeitswelt herrscht ein ständiger Wechsel, auch an Mitarbeitern. So auch bei uns. Deshalb müssen wir unsere Kundendatenbank und Buchhaltung vertraulich behandeln. Jeder Mitarbeiter hat im System sein eigenes Profil. Seine Rechte werden vom Administrator individuell vergeben.

Unser Server ist an einem sicheren, feuergeschützten Ort platziert. Zusätzlich wird täglich ein Backup auf einem externen Server erstellt. Dieser befindet sich an einem anderen Ort. Das garantiert die maximale Sicherheit für uns und unsere Kunden. Das alles ist dank Digitalisierung möglich.

Unsere Erfahrung

In der Arbeitswelt herrscht ein ständiger Wechsel, auch an Mitarbeitern. So auch bei uns. Deshalb müssen wir unsere Kundendatenbank und Buchhaltung vertraulich behandeln. Jeder Mitarbeiter hat im System sein eigenes Profil. Seine Rechte werden vom Administrator individuell vergeben.

Unser Server ist an einem sicheren, feuergeschützten Ort platziert. Zusätzlich wird täglich ein Backup auf einem externen Server erstellt. Dieser befindet sich an einem anderen Ort. Das garantiert die maximale Sicherheit für uns und unsere Kunden. Das alles ist dank Digitalisierung möglich.

Analyse & Beratung

Es ist Zeit, einen Experten zu kontaktieren. Business Analyse ist der erste Schritt, um Ihr
Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Wir helfen Ihnen, die aktuelle Situation zu
analysieren und die richtigen Lösungen zu finden.

Wie können wir zusammen
Ihre Ziele erreichen?

1

Business Analyse

Durch systematische
Analyse werden wir
Ihr Unternehmen
kennenlernen.
2

Lösungen finden

Wir finden und
integrieren gemeinsam
die passende Lösung
in Ihre IT-Landschaft.
3

Service & Support

Wir schulen Ihre
Mitarbeiter und
unterstützen Sie,
wenn Sie uns brauchen.

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein
persönliches, kostenloses Beratungsgespräch.
01/ 408 90 77 24 oder office@kl.co.at

Analyse & Beratung

Es ist Zeit, einen Experten zu kontaktieren. Business Analyse ist der erste Schritt, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Wir helfen Ihnen, die aktuelle Situation zu analysieren und die richtigen Lösungen zu finden.

 

Wie können wir zusammen Ihre Ziele erreichen?

1

Business Analyse

Durch systematische
Analyse werden wir
Ihr Unternehmen
kennenlernen.
2

Lösungen finden

Wir finden und
integrieren gemeinsam
die passende Lösung
in Ihre IT-Landschaft.
3

Service & Support

Wir schulen Ihre
Mitarbeiter und
unterstützen Sie,
wenn Sie uns brauchen.
1

Business Analyse

Durch systematische
Analyse werden wir
Ihr Unternehmen
kennenlernen.
2

Lösungen finden

Wir finden und
integrieren gemeinsam
die passende Lösung
in Ihre IT-Landschaft.
3

Service & Support

Wir schulen Ihre
Mitarbeiter und
unterstützen Sie,
wenn Sie uns brauchen.

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein persönliches, kostenloses Beratungsgespräch.
01/ 408 90 77 24 oder office@kl.co.at

IMPRESSUM

Kieninger & Lagler GmbH
Adresse: Bartensteingasse 8,
A-1010 Wien

Telefon: +43 (0)1 408 90 77
Fax: +43 (0)1 408 90 77 18
E-Mail: office@kl.co.at ​

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8:00 - 17:00
Freitag 8:00 - 12:30 ​

KONTAKT

Möchten Sie sich beraten lassen?
Haben Sie Fragen?

LANDKARTE

Schauraum:
Bartensteingasse 8, A-1010 Wien

Canon image

Search

Schicken Sie mir ein Angebot

Schicken Sie mir ein Angebot

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!