Mobil drucken und Scannen

Flexibles Arbeiten von zu Hause, im Büro oder im Park erfordern mobile Technik.

Das Büro kann jetzt ortsunabhängig sein

Mit dem Handy kabellos drucken, den Vertrag direkt beim Kunden scannen oder im Home Office die Drucker im Büro mitbenutzen. Wichtig ist, dass Mitarbeiter Dokumente dann scannen oder drucken können, wenn es gefordert ist.

Früher war ortsunabhängiges Arbeiten nur dem Vertrieb und der Serviceabteilung vorbehalten. Mittlerweile ist es jedoch ein wichtiger Bestandteil der neuen Arbeitswelt und ermöglicht jeder Abteilung eine konstante Steigerung der Kreativität.  Diese neue Arbeitswelt stellt den Geschäftsführer und die Verantwortlichen der unterschiedlichsten Bereiche vor neue Herausforderungen.

Jetzt 14% Investitionsprämie sichern!

Drucken und Scannen von zu Hause

Mitarbeiter im Home Office brauchen je nach Bedarf Laserdrucker oder Multifunktionsgeräte zum Kopieren, Scannen, Faxen oder Drucken. Druckaufträge aus dem Büro können direkt zu Hause ausgedruckt werden oder gescannte Dokumente können direkt in die Cloud geladen werden und stehen sofort den Kollegen im Büro zur Verfügung.

 

Netzwerkfähige Multifunktionsgeräte können jederzeit mit einer Druckerverwaltungssoftware wie z.B. uniFLOW Online zu einer Druckerflotte verbunden werden. Dadurch wird jedes Gerät über die Cloud zugänglich, unabhängig von seinem momentanen Standort. Die meisten Cloud-Lösungen unterstützen große Multifunktionsgeräte, die besser für Büros geeignet sind, und kleinere Geräte, die perfekt für den Einsatz im HomeOffice sind.

 

Mit der eingebauten Zählfunktion und Kostenverfolgung stellt eine Druckerverwaltungssoftware übersichtlich dar, wie viel Ihre Mitarbeiter ausgedruckt haben. Wenn das Gerät privat mitgenutzt wird, kann eine Pin Code Authentifizierung implementiert werden. Geschäftliche Dokumente können damit erst nach Eingabe des Pin Codes ausgegeben werden und geschäftliche und private Kosten werden getrennt abgerechnet.

Leichteres Arbeiten mithilfe digitaler Dokumente

Das Digitalisieren von Dokumenten kann in vielen Bereich von großem Nutzen sein.

Veraltete Papierarchive brauchen nicht nur viel Platz und kosten Geld, sondern erschweren auch unnötig das Wiederfinden und die gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Mit einem digitalen Archiv können Mitarbeiter von Überall schnell und einfach auf das gewünschte Dokument zugreifen.

Rechnungen, Lieferscheine, Bestellscheine oder die Eingangspost erreichen digital schneller die richtige Person im Unternehmen.

Für das Digitalisieren von Dokumenten zu Hause oder von unterwegs eignen sich besonders ultrakompakte und leichte tragbare Dokumentenscanner. In Kombination mit einem Smartphone oder Laptop können die Dokumente sofort in das digitale Archiv gespeichert werden.