Kieninger & Lager wird 130 Jahre

Kieninger & Lagler wird 130 Jahre alt dank zufriedener Kunden. Die Firma beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter. Der älteste und immer noch aktive Büromaschinenvertrieb Österreichs ist heute ein innovatives, erfolgreiches Unternehmen, in dem der Kunde und dessen Wünsche im Büroalltag an erster Stelle stehen!

KieningerLagler wird 130 21886

  • Carl Benz patentiert seinen Motorwagen (Mercedes-Benz).
  • Die von Frédéric-Auguste Bartholdi entworfene Freiheitsstatue wird enthüllt.
  • Coca Cola wird erstmals in Atlanta als Medizin verkauft.
  • Die erste Raiffeisenkassa in Österreich wird in Mühldorf gegründet
  • In Österreich wird die erste elektrische Straßenbeleuchtung in Scheibbs errichtet.
  • In diesem Jahr gründet Herr Massopust die Firma Kieninger & Lager.

 

 

 

Die ersten Schreibmaschinen sind gerade eine Sensation, wenngleich es noch eine Herausforderung ist, sie als Bürohilfen unter die Leute zu bringen. Dank dieser Innovation feiert Kieniger & Lagler bald seine ersten Erfolge. Zu seinen prominenten Kunden gehören das Parlament, das Rathaus, das Magistrat und die Wiener Polizei.

 

KieningerLagler wird 130 7  KieningerLagler wird 130 1  KieningerLagler wird 130 4 KieningerLagler wird 130 3

  

1990 übernahm Herbert Berger das Unternehmen mit einem Mitarbeiter und einem Lehrling.

 

   2016 Kieninger & Lagler wird 130 Jahre alt dank zufriedener Kunden.

 

Die Firma beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter. Der älteste und immer noch aktive Büromaschinenvertrieb Österreichs ist heute ein innovatives, erfolgreiches Unternehmen, in dem der Kunde und dessen Wünsche im Büroalltag an erster Stelle stehen!

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden
und Geschäftspartnern

 

KieningerLagler wird 130 6

Womit können wir Ihnen heute helfen?

Software Lösungen

Es ist Zeit, für die Zukunft zu planen und die Arbeitsprozesse zu automatisieren, sowie mobil zu erledigen.

Büromaschinen

Multifunktionsdrucker - Großformatdrucker - Registrierkassen - Produktionsdrucker

Büromaterial

Durch die große Auswahl an Artikeln kommt es häufig zu Fragen.
Wir beraten Sie gerne und finden passende Produkte für Sie.